28Feb/102

Muawiya Radiyallahu Anh war kein Fasiq! Er war Adil!

Es wird von einigen Leuten behauptet, dass Mu'awiya Radiyallahu 'Anh zwar ein Sahabi - Gefährte des Propheten - war, aber er ein - Allah vergebe - offenkundiger Sünder war, ein Fasiq - welches eines der schlimmsten Bezeichnungen ist, die man über einen Muslim machen kann.

Ein Fasiq ist nicht imstande, vor Gericht als Zeuge aufzutreten, verliert einige Rechte, verliert Glaubwürdigkeit und von ihm wird auch kein Islamisches Wissen genommen - insbesondere prophetische Überlieferungen gelten nicht als zuverlässig. Er kann auch nicht der Leiter des Staates sein.

veröffentlicht unter: Diverses weiterlesen
26Feb/102

Die Verfälschung Muhyi al-Din Ibn ‘Arabis Bücher

Scheikh 'Abd al-Wahhab al-Scha'rani schreibt zu diesem Thema: "Scheikh Muhyi al-Din hielt streng am Buch (Allahs) und an der Sunna fest und pflegte zu sagen: "Jeder, der den Maßstab des göttlichen Gesetzes für einen Moment aus der Hand legt, ist ruiniert! [kullu man rama mizan al-schari'a min yadihi lahzatan halak!]"

21Feb/102

Verfeinerung und Kontrolle der Madhahib -II-

Auf eine konstruktive Kritik eines Bruders hin, dass der erste Artikel gar keine Beispiele zeigt, in dem die Gelehrten der Madhab die vorherigen Ansichten aufgrund der Ahadith verbessert haben, nahmen wir einen Artikel von Scheich Nuh Ha Mim Keller zur Hilfe, worin gute Beispiele dafür aufgelistet sind, wie die Gelehrten einer Madhab aufgrund authentischer Ahadith, die dem Usul ihrer Madhab gemäß ein ausreichender Beweis sind, verändert wurden. Wir haben nicht den ganzen Artikel übersetzt, sondern nur Bruchweise die Beispiele rausgeschrieben.

19Feb/100

Verfeinerung und Kontrolle der Madhahib

Zweifel: Du gibst zu, dass die Aimmah der Rechtsschulen möglicherweise Fehler gemachten haben und dass es möglich sei, dass sie einige der Ahadith verpasst haben. So ist dies ein Beweis dafür, dass wir den Rechtsschulen nicht folgen sollten

11Feb/100

Ahadith auf CDs suchen und danach handeln

Zweifel: Es sind heutzutage sehr viele Bücher über die Ahadith verfügbar, und es ist wesentlich einfacher nach zu forschen, da diese Quellen an unseren Fingerspitzen liegen, wie niemals zuvor. Zum Beispiel können wir CDs kaufen, welche Ahadith beinhalten, die wir suchen, was bedeutet, wir können durch moderne Technologie genauso gut nachforschen wie die Aimmah der Rechtsschulen.